Ablauf

 

DIE AUSWAHL

Euer Hochzeitstermin steht bereits fest, ihr habt eure Traum Location vielleicht auch schon gefunden und seid jetzt auf der Suche nach der passenden Hochzeitsrednerin für eure freie Trauung?

Dann ist der passende Moment für ein erstes Gespräch gekommen!

Das erste Vorgespräch für eure Hochzeit ist bei mir absolut unverbindlich und völlig kostenlos!

Ich nehme mir ganz viel Zeit, damit ihr mich und meine Art genau kennenlernen könnt und erkläre euch, wie eine freie Trauung abläuft und was alles möglich ist. Es gibt so viele Varianten und Elemente zu entdecken und gibt kaum Grenzen.

Natürlich gibt es auch genug Gelegenheit für euch, Fragen zu stellen und über euch zu berichten.

Mir ist es ganz wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn nur dann kann ich euren großen Tag unvergesslich machen und euch und euren Gästen eine wundervolle Traurede präsentieren.

Nach dem ersten Kennenlernen reserviere ich euch euren Termin für einige Tage, damit ihr in Ruhe eine Entscheidung treffen könnt.

DIE PLANUNG

Der „Funke“ zwischen uns ist übergesprungen und ihr habt euch entschieden, mich als eure Traurednerin zu engagieren.

Prima, ich freue mich, euch begleiten zu dürfen!

Euer Termin wird fest in den Kalender eingetragen und ich sende euch die Vertragsunterlagen zu.

Im nächsten Schritt bekommt ihr ein Gesprächsprotokoll über das erste Treffen von mir. Darin könnt ihr noch mal schauen, ob alle Informationen richtig bei mir angekommen sind, ob noch etwas hinzugefügt werden soll, oder ob Dinge dabei sind, die in der Traurede nicht vorkommen sollen. So habt ihr die Gewissheit, dass in der fertigen Rede nur Einzelheiten genannt werden, die für euch absolut in Ordnung sind und könnt euch ganz der Vorfreude hingeben.

Einige Wochen (ca. 6-8) vor der Hochzeit treffen wir uns ein zweites Mal und besprechen den endgültigen Ablauf der Zeremonie und evtl. Änderungen, die sich seit dem ertsen Treffen ergeben haben.

DER SERVICE

Kurz vor der Hochzeit stimme ich alles mit den anderen Dienstleistern ab (DJ, Musiker, Kellner etc.), um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wenn ihr Hilfe benötigt, zum Beispiel beim Erstellen des Eheversprechens, einen schönen Text für eine Lesung haben möchtet oder euch etwas ausleihen möchtet (Ringkissen, Ringbänder…), könnt ihr mich jederzeit auch zwischendurch ansprechen.